Die VRT habe ich über ein halbes Jahr 2x täglich durchgeführt und mein Ziel erreicht!

In letzter Zeit haben uns einige Erfahrungsberichte erreicht, welche wir nun nach und nach veröffentlichen möchten.

 

Heute teilen wir den Beitrag von Max D. aus Bayern mit Ihnen.

„Nach meinem Schlaganfall im April 2017 litt ich an einem Gesichtsfeldausfall (Skotom) auf der linken Seite, welcher mich stark einschränkte. In der Reha arbeitete ich daraufhin mit einem Programm von NovaVision. Im Anschluss habe ich über einen anderen Anbieter eine Therapie begonnen, fühlte mich jedoch nicht wirklich betreut. Daher entschloss ich mich dazu, mich bei NovaVision zu melden, um die Therapie aus der Klinik zu Hause fortzuführen. Die Visuelle RestitutionsTherapie habe ich über ein halbes Jahr zweimal täglich durchgeführt. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut und bemerkte wesentliche Verbesserungen. Zwei unabhängige Gesichtsfeldtestungen (beim Augenarzt und in der Klinik) haben diese Verbesserungen bestätigt. Zu meiner Überraschung ging der Ausfall selbst ganz links außen in der Peripherie zurück, obwohl dieser Bereich mit der Stimulationsfläche auf dem PC-Bildschirm nur „angerissen“ wurde. Ich habe mein Ziel erreicht: Ich darf wieder Auto fahren und fühle mich nicht mehr eingeschränkt! Ich kann die Therapie daher nur Jedem empfehlen, Kosten und Aufwand haben sich wirklich gelohnt.“

Kommentar verfassen