Es war eine schwere Zeit, nur noch die „halbe Welt“ sehen zu können

Hin und wieder möchten wir Ihnen zeigen, wie unsere Patientinnen Ihren Gesichtsfeldausfall wahrnehmen, was für Probleme daraus entstehen können und wie sich eine Sehtherapie auf Ihr Leben und den Ausfall auswirken kann.

 

Heute möchten wir den Erfahrungsbericht von Volkmar H. aus Hoyerswerda veröffentlichen, welcher beide Sehtherapien in den Jahren 2017/2018 durchführte:

„Bedingt durch einen Schlaganfall stellte sich eine Gesichtsfeldeinschränkung nach links ein. Es war eine schwere Zeit, nur noch die „halbe Welt“ sehen zu können. Meine Frau machte sich im Internet kundig und wie ein Wunder entdeckte sie NovaVision. So nahmen wir Kontakt auf, wurden ausführlich und nett in Magdeburg beraten. Die Therapie NEC- und dann 6 Monate VRT und z. Zeitpunkt 3 Monate Verlängerung. Es hat sich gezeigt dass sämtliche Therapien nennenswerte Erfolge/Ergebnisse gebracht haben. Die Gesichtsfeldeinschränkung hat sich zum großen Teil zurückgebildet. Es ist vieles angenehmer geworden und ich habe ein großes Stück Lebensgefühl zurück gewonnen. Es war eine nennenswerte Zeit tägl. zu trainieren, aber als Dank bleibt der Lohn. Dadurch bin ich wieder in meine Welt eingetreten. Ich kann wieder alleine in der Stadt unterwegs sein, Fahrrad fahren, finde mich wieder besser zurecht und einiges mehr. Auch das Lesen ist besser geworden, weil ich links den Zeilenanfang nicht mehr verpasse. Es gab mir wieder Sicherheit im Leben – ich bin mit mir zufrieden.

Einen ganz großen Dank an NovaVision in Magdeburg. Jedoch einen ganz besonderen Dank meiner Betreuerin Frau Kenkel. Einzigartig wurde ich betreut. Ich bin dafür sehr dankbar. Schon wegen der super Betreuung werde ich zum späteren Zeitpunkt noch einen Therapie durchführen.

Ich selbst kann diese angebotenen Therapien nur weiterempfehlen, da diese zum Erfolg führten. Es ist nur bedauerlich dass die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen.“

3 Testsitzungen (Gesichtsfeldvermessung) vor Beginn der Therapie zusammengefasst:

3 Testsitzungen (Gesichtsfeldvermessung) nach 9 Monaten Visuelle RestitutionsTherapie zusammengefasst:

 

Kommentar verfassen